Yamaha Grizzly ATV Forum banner

Lenker-Scheinwerfer-LED-Upgrade

1 reading
27K views 32 replies 14 participants last post by  Nemodakidz  
#1 ·
Ich suche nach einer LED-Lampe für meinen Lenker-Scheinwerfer, die zu meinen 2 unteren Lichtern passt. "Hellweiß". Ich habe einige Nachforschungen angestellt und möchte mein Gehäuse nicht modifizieren. Ich möchte nur Plug-and-Play. Ich möchte nur, dass alle 3 Lichter farblich zusammenpassen. Es ist mir egal, ob ich den Fokus des Lenkerlichts verliere. Suche auch nach einer dünnen 12" oder 14" langen Lichtleiste, die möglichst dazu passt. Ich weiß, dass ich ziemlich viel verlange. Wenn Sie Links zu einer Glühbirne und einer Lichtleiste haben, wäre ich sehr dankbar. Danke
100089

#2 ·
Deaktivieren Sie dieses 3. Licht, ist die beste Option.
Amazon ist der beste Ort, um nach einer kleinen LED-Lichtleiste mit einer einzigen Reihe zu suchen.

Ich bin mir beim Grizzly nicht sicher, ob dieses 3. Licht ziemlich einfach durch eine H4-Glühbirne ersetzt werden kann, oder ob Sie eine H6M mit ein wenig Modifikation wie beim Kodiak verwenden können.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

#3 ·
Ich denke, es ist eine h6m-Glühbirne, habe sie noch nicht herausgenommen. Was eine Lichtleiste betrifft, suche ich nach Empfehlungen für die dünnste verfügbare, damit man sie wirklich nicht bemerkt. Ich versuche, das Werksaussehen mit meinen Mods so weit wie möglich beizubehalten.

#4 · (Edited)
Ich denke, es ist eine h6m-Birne, habe sie noch nicht herausgenommen. Was eine Lichtleiste betrifft, suche ich nach der dünnsten verfügbaren, damit man sie wirklich nicht bemerkt. Ich versuche, den Werkslook mit meinen Mods so weit wie möglich beizubehalten.
Oh, ich verstehe, deshalb gibt es keine LED-Leisten auf meinem Kodiak, ich finde nicht, dass sie dort gut aussehen. Ich habe 2 kleine Rigid Industries Ignite-Pods dort. Sie sind sehr klein, aber heller als alle 3 serienmäßigen Lichter. Derzeit sind sie dort montiert, wo sich die Reflektoren auf dem Gestell befanden, aber meine neuen Scheinwerfer-Mods kommen, sie könnten die Pods nach innen verschieben.

Auf diesem Bild können Sie die Pods direkt über den Scheinwerfern sehen.
Image

Suchen Sie bei Amazon nach einer einreihigen LED-Lichtleiste mit 8 oder 10 Zoll.

Hier ist eine Option, die nicht viel kleiner wird

#6 ·
Die Wattzahl ist nicht Ihr Problem, es wäre die Stromstärke. Aber wenn die LED-Leiste weniger als 10 Ampere verbraucht, könnten Sie bis zu einer guten 30-Zoll-Doppelreihe fahren und wären immer noch weit unter den Stromstärkegrenzen des elektrischen Systems.

Diese kleinen Pods sind nicht billig, sie sind robust und haben mich etwa 180 $ CDN für das Set gekostet. Aber sie haben jeweils 1000 Lumen und sind hell. Und sie halten einiges aus.

#7 ·
Ich habe dasselbe mit meinem 19er Grizz gemacht, die Halogenlampe hat mich verärgert 😆, obwohl sie danach nur eine sehr durchschnittliche Leistung hatte und im Verhältnis zum Blenden des Gepäckträgers zu niedrig war.
Ich habe eine Halterung gebaut, um sie über meine Rox-Riser-Deckplatte zu befestigen, die Stromversorgung von der Werksbirne genommen, aber einen Inline-Schalter eingebaut, damit ich meine am Gepäckträger montierte größere Lichtleiste isolieren/ausschalten kann, wenn ich im Wald oder hinter Leuten fahre, um die Blendung/das Zurückwerfen des Lichts zu reduzieren.
Es funktioniert hervorragend in den technischen Bereichen und hilft wirklich, die Kurven und den Weg vor uns auszuleuchten.
Nicht jedermanns Sache, aber ich bereue nichts.👍
Image
Image
Image
Image

#9 ·
Ich habe dasselbe mit meiner 19 Grizz gemacht, die Halogenlampe hat mich verärgert 😆, obwohl sie danach nur sehr durchschnittlich in der Leistung war und im Verhältnis zur Blendung durch den Gepäckträger zu niedrig war.
Ich habe eine Halterung zur Befestigung über meine Rox-Riser-Oberplatte angefertigt, die Stromversorgung von der Werksbirne abgezweigt, aber einen Inline-Schalter eingebaut, damit ich meine am Gepäckträger montierte größere Lichtleiste isolieren/ausschalten kann, wenn ich im Wald oder hinter Personen fahre, um die Blendung/das Zurückwerfen des Lichts zu reduzieren.
Es funktioniert hervorragend bei den technischen Dingen und hilft wirklich, die Kurvenausleuchtung und den Weg vor uns zu erhellen.
Nicht jedermanns Geschmack, aber ich bereue es nicht.👍
Sehr schön, sieht überhaupt nicht schlecht aus! Was ist das für ein Ding auf Ihrem Gepäckträger links von der mittleren Lichtleiste?

#10 ·
Es ist ein Factor55-Windenhaken-Ersatz, er ist an einer Halterung montiert, die ich dafür angefertigt habe, damit er auf das Gestell passt, also kann ich ihn bei Bedarf und wenn er vergraben/unter Wasser ist, leicht bekommen.
Besserer Winkel, vielleicht 😆

#11 ·
Es ist ein Factor55-Windenhaken-Ersatz, er ist an einer Halterung montiert, die ich dafür angefertigt habe, damit er auf das Gestell passt. Wenn er also benötigt wird und vergraben/unter Wasser ist, kann ich ihn leicht erreichen.
Besserer Winkel, vielleicht 😆
View attachment 100100
Sehr schön, habe gerade vielleicht eine weitere Mod gefunden. Danke

#12 ·
Danke, keine Sorge, ich teile die Freude gerne 🤗

#13 ·
Licht, das ich für meinen '21 abgeholt habe

Montagehalterungen

Einzelreihen-Lichtleiste

Bild von meinem 550er meiner Frau mit der unter dem vorderen Gepäckträger montierten Lichtleiste, ich plane, das gleiche Setup auf meinem '21 zu verwenden.

Image

#14 ·
Ich suche eine LED-Lampe für meinen Lenker-Scheinwerfer, die zu meinen 2 unteren Lichtern passt. "Hellweiß". Ich habe einige Nachforschungen angestellt und möchte mein Gehäuse nicht modifizieren. Ich möchte nur Plug-and-Play. Ich möchte nur, dass alle 3 Lichter farblich zusammenpassen. Es ist mir egal, ob ich den Fokus des Lenkerlichts verliere. Suche auch nach einer dünnen 12" oder 14"-Lichtleiste, die möglichst dazu passt. Ich weiß, dass ich ziemlich viel verlange. Wenn Sie Links zu einer Glühbirne und einer Lichtleiste haben, wäre ich sehr dankbar. Danke View attachment 100089
Ich habe eine LED-Lampe von feebay eingebaut. Passt farblich gut, da ich die Leistung mit der Lichtleiste nicht brauche.
100104
100105

• Like
Reactions: Dondon
#15 ·
Diode Dynamics Stage Series 6" SAE/DOT White Light Bar

Angemessene Kosten und sehr hochwertige Leuchte. Das Unternehmen entwickelt seine Leuchten und konzentriert sich dabei auf die Fokussierung der Lichtleistung. Die Leistung dieser Leuchte übertrifft die der vorherigen 12-Zoll-Dual-Row-Chinese-LED-Lichtleiste, die ich über AMZN mit weniger tatsächlichen LEDs gekauft habe. Sie ist nicht so günstig wie AMZN-Leuchten, aber bei weitem nicht so teuer wie Rigid-Leuchten. Sehr zufrieden mit dieser Leuchte, und ich war auch auf der Suche nach einem kleineren Formfaktor.

#16 ·
Ich bin sehr zufrieden mit der im Angebot gekauften Black Oak LED-Leiste. Sie hat sich bei Fahrten bei nassem Wetter und bei Hochdruckreinigern sehr gut gehalten.

#19 ·
Dieses Lenkerlicht ist so gut wie nutzlos. Ich weiß nicht, warum Yamaha nicht von Anfang an eine LED eingebaut hat. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert. Eine Sache an Aftermarket-LEDs im Originalgehäuse. Die OEM-Lichtleistung ist eher ein Scheinwerfer. Die LEDs verwandeln es in eine Fahr- oder Flutlichtleistung. War nicht beeindruckt von ihnen. Sie erzeugen Schatten um die Front und erschweren das Sehen. Ich habe nicht gelernt und es hat mich irgendwie gekostet. Das Tageslichtbild ist ein D-SS Pro Driving. Das war ein großer Fehler. Sprich über Schatten. In der pechschwarzen Nacht sah es aus, als wären überall um mich herum Klippen, außer weit vorne. Ich habe den D-SS Pro Spot gekauft und das hat einen riesigen Unterschied gemacht. Das Driving ist jetzt an der Vorderseite eines kleinen Honda TRX300 und funktioniert großartig. Der Punkt ist, dass manchmal mehr nicht besser ist. Das Driving ist heller, erzeugte aber zu viel Streulicht vor dem Motorrad und erschwerte das Sehen aus der Nähe. Alle meine Lichter sind an 3-Wege-Schaltern. Sie sind mit den Fernlichtscheinwerfern oder unabhängig voneinander eingeschaltet, oder ich kann sie unabhängig voneinander ausschalten. Auf diese Weise kann ich, wenn ich etwas auf meinem Gepäckträger habe, meine Fernlichtscheinwerfer zusammen mit der Lichtleiste einschalten und das Lenkerlicht ausschalten.

#20 ·
Dieses Lenkerlicht ist so gut wie nutzlos. Ich weiß nicht, warum Yamaha nicht gleich eine LED eingebaut hat. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert. Eine Sache an Aftermarket-LEDs im Originalgehäuse. Die OEM-Lichtleistung ist eher ein Scheinwerfer. Die LEDs verwandeln es in eine Fahr- oder Flutlichtleistung. War nicht beeindruckt von ihnen. Sie erzeugen Schatten um die Front und erschweren das Sehen. Ich habe nicht gelernt und es hat mich irgendwie gekostet. Das Tageslichtbild ist ein D-SS Pro Driving. Das war ein großer Fehler. Sprich über Schatten. In der pechschwarzen Nacht sah es so aus, als wären überall um mich herum Klippen, außer weit vorne. Ich habe den D-SS Pro Spot gekauft und das hat einen großen Unterschied gemacht. Das Fahren ist jetzt an der Vorderseite eines kleinen Honda TRX300 und funktioniert großartig. Der Punkt ist, dass manchmal mehr nicht besser ist. Das Fahren ist heller, erzeugte aber zu viel Streuung über die Vorderseite des Motorrads und erschwerte das Sehen aus der Nähe. Alle meine Lichter sind an 3-Wege-Schaltern. Sie sind mit den Fernlichtscheinwerfern oder unabhängig voneinander eingeschaltet, oder ich kann sie unabhängig voneinander ausschalten. Auf diese Weise kann ich, wenn ich etwas auf meinem Gepäckträger habe, meine Fernlichtscheinwerfer zusammen mit der Lichtleiste einschalten und das Lenkerlicht ausschalten.
View attachment 100711 View attachment 100712 View attachment 100713 View attachment 100716 View attachment 100715
Mann, das ist aber ein teures kleines Ding, oder? Habe es gerade auf ein paar verschiedenen Seiten nachgeschlagen....

#21 ·
Auf keinen Fall die billigste Variante. Der Spot ist etwas günstiger oder weniger teuer. Aber wie man auf den Bildern sehen kann, wirft selbst der Spot einen kleinen Schatten, aber die Leiste vorne beseitigt das. Mit dem Tauchlicht, selbst so hell wie die Leiste ist, konnte es die Schatten nicht aufhellen, die das Fahrlicht wirft. Die Bilder sind auch ohne Gewicht darauf, also mit den Lichtern beladen, etwa 600 Yards zu einem Baum auf der anderen Seite der Weide. Nachts zu fahren ist ein Knaller mit diesem Setup.
Ich suche nach einem neuen Grizzly in meiner Nähe. Werde es mit einer Spot-Fahr-Kombinationsleiste einrichten. Denke, es könnte eine noch bessere Kombination mit dem D-SS-Spot sein.

#22 ·
Auch die Lichtfarbe hat viel mit dem Sehvermögen und der Fähigkeit zu sehen zu tun. Vermeiden Sie Blau, da es Ihre Augen anstrengt und Schatten werfen kann. Bei meinem Pickup bin ich von einer starren 30-Zoll-E2-Leiste mit Hyperspot- und Fahroptik zu einer BD 30-Zoll-Onx6-Kombinationsoptik gewechselt. Allein der Farbunterschied sorgte für ein viel angenehmeres Erlebnis. Ich persönlich habe festgestellt, dass 4000 K bis 4500 K am besten geeignet sind, um Schatten und dunkle Stellen aufzubrechen, daher suche ich nach Lichtfarben in diesem Bereich.

#23 ·
4300 bis 5500k ist natürliches Tageslicht, der Bereich im Spektrum, den das menschliche Auge am besten sieht. Die Kelvin-Temperatur des Lichts beeinflusst keine Schatten, die tatsächliche Lichtausbeute schon, aber dabei gilt typischerweise: Ein Licht mit einer höheren Farbtemperatur erzeugt weniger Lichtausbeute bei gleichem Strom wie ein Licht mit einer niedrigeren Temperatur. Farben mit niedrigerer Temperatur durchdringen auch Staub, Schnee und Feuchtigkeit viel besser als Lichter mit höherer Farbtemperatur, die dazu neigen, von den in der Luft befindlichen Partikeln reflektiert zu werden, was mehr Blendung verursacht, da das Licht zum Auge zurückreflektiert wird.

#24 ·
Die meisten starren Lichter liegen knapp unter 6000k. Ich selbst bevorzuge 5000k-5500k. Die starren sind etwas weißer, gehen aber nicht ganz ins Blaue. Dajokr hat Recht mit der Farbe und der Belastung der Augen. Ich spiele viel mit Lichtern, LEDs, HID's, Projektor-Nachrüstungen, Nachrüstungen mit HID's. Die 5000k-6000k haben eine der höchsten Leistungen an Lumen. Daher scheint es mehr Schatten zu werfen. Das blaue Licht auf roter Erde = schwarz. Also wäre das wieder negativ. 5500k-5800k sind im Schnee nicht schlecht, aber beim Schneefall ist eine bernsteinfarbene Linsenabdeckung besser. Ich habe im Staub keine Probleme, außer dass ich keine Schutzbrille trage und kein Licht mir hilft zu sehen, wenn ich die Augen geschlossen habe.

#25 ·
Die meisten starren Lichter liegen knapp unter 6000k. Ich selbst bevorzuge 5000k-5500k. Die starren sind etwas weißer, gehen aber nicht ganz ins Blaue. Dajokr hat Recht mit der Farbe und der Belastung der Augen. Ich spiele viel mit Lichtern, LEDs, HID's, Projektor-Nachrüstungen, Nachrüstungen mit HID's. Die 5000k-6000k ist eine der höchsten Leistungen in Lumen. Daher scheint es mehr Schatten zu werfen. Das blaue Licht auf roter Erde = schwarz. Also wäre es wieder negativ. 5500k-5800k sind im Schnee nicht schlecht, aber beim Schneefall sollte man eine bernsteinfarbene Linsenabdeckung haben. Ich habe keine Probleme im Staub, außer dass ich keine Schutzbrille trage und kein Licht mir hilft zu sehen, wenn ich die Augen geschlossen habe.
Das ist genau das, was ich in meiner Freizeit mache, um die Dame 15 Jahre lang zu passen, Nachrüstungen. Tatsächliche Lumens sind die schlechteste Art, die Lichtleistung zu beurteilen. Man verwendet Lux. Man kann ein Licht mit sehr hohen "beanspruchten" Lumen haben, aber ein Licht mit geringeren Lumen kann tatsächlich heller sein, weil sein tatsächliches nutzbares Licht höher ist. Gemessen mit einem Luxmeter.

Deshalb wird bei meinen Großhandelslieferanten die beste Qualität in Lux gemessen, nicht in Lumen.
Gehen Sie auf fleabay oder amazon und all das chinesische Zeug gibt nur Lumen an.
Alle meine starren D-Serien-Pods an meinem Truck und meine starren Zündungen am Kodiak sind 5700 bis 5900K. Ideales Licht auf dem Trail. Die dummen HID-Birnen, die für den Kodiak geliefert wurden, sind 8000k....gibt einen schönen blauen Farbton, sieht für ein Fahrrad irgendwie cool aus, aber nutzlose Lichtdurchdringung in Staub oder Nebel bei Schneefall. Also schalte ich meine kleinen starren Zündungen ein und sie schneiden direkt hindurch, es sollte schöner sein, sobald ich meine bernsteinfarbenen LEDs nachgerüstet habe

#26 ·
Anscheinend haben wir 3 eine Leidenschaft für Beleuchtung, lol. Ich werde ehrlich gesagt keine weitere Rigid kaufen, nicht weil es ein schlechtes Licht ist (ist es nicht), sondern weil ich persönlich Blau sehe, besonders neben den HID-Scheinwerfern, die ich seit Jahren benutze. BD ist heutzutage meine Wahl, obwohl ich versuche, die Bühnenserie von Diode Dynamics auf dem Grizzly auszuprobieren.

#28 ·
Scheint, als hätten wir 3 eine Leidenschaft für Beleuchtung, lol. Ich werde ehrlich gesagt keine weitere Rigid kaufen, nicht weil es ein schlechtes Licht ist (ist es nicht), aber weil ich persönlich Blau sehe, besonders neben den HIDs, die ich seit Jahren benutze. BD ist heutzutage meine Wahl, obwohl ich die Stage-Serie von Diode Dynamics auf dem Grizz ausprobieren möchte.
Vielleicht gefällt Ihnen die industrielle Rigid-Linie. Meine Dullys sehen schön und weiß aus, bis ich neben meinem Lader bei der Arbeit parke. Alle unsere Cat-Lader werden mit Cat-Halogen-Arbeitsscheinwerfern oder Cat-LED-Arbeitsscheinwerfern geliefert, aber unsere Werkstatt für den Mann hat damit begonnen, die Cat-Arbeitsscheinwerfer durch Rigid Industrial Service Pods & kleine Bars zu ersetzen. Mein 986 hat 2 8-Zoll-Bars oben und 2 4-Zoll-Pods unten vorne sowie 4 4-Zoll-Pods oben und unten hinten. Die Industrial-Serie muss jedoch in großen Mengen gekauft werden, wir bekommen sie palettenweise.
Sie haben eine Farbtemperatur von 4800 K. Im Vergleich zu den Scheinwerfern an meinem LKW sehen sie weiß aus. Dadurch sehen die an meinem LKW so aus, als hätten sie einen bläulichen Farbton.
Ich habe auch einen Satz 4-Zoll-Halogen-Pods unten an der Vorderseite des Laders, die ich für Fahrten auf den Hauptminenstraßen verwende, damit ich die Arbeiter, die mit ihren Privatfahrzeugen zur Arbeit kommen, nicht blende. Nachdem ich alle meine Rigids eingeschaltet hatte, und dann auf die 2 Halogen-Scheinwerfer umschaltete, fühlt es sich an, als würde ich mit einem brennenden Streichholz vor mir herfahren.lol
So ekelhaft gelb und schwach und ein riesiger Schatten von meinem Eimer.
Zu Ihrer Information.... Wenn Sie sich fragen, wie viel im Durchschnitt eine Palette von Rigid Industries Industrial Series-Leuchten im Großhandel kostet.... Im Durchschnitt 45-55.000 $
Das sind 70 % 4-Zoll-Pod-Sets, 30 % 6- und 8-Zoll-Bar-Sets.

#27 ·
Ich habe einen Diode Dynamics Stage Series 6" SAE/Fahrlicht. Das ersetzte eine 12" LED-Leiste mit zwei Reihen. Anscheinend hat das kleinere DD-Licht einen viel besseren Lichtfokus. Ich verwende auch zwei günstigere 3" LED-Flutlichter, um den Vordergrund auszuleuchten, da sie leicht nach unten und zur Seite geneigt sind. Das DD-Licht scheint gut verarbeitet zu sein, besonders wenn man den Preisunterschied im Vergleich zu Rigid oder Baja Designs berücksichtigt. Obwohl die Angaben zu dem Licht, das ich habe, besagen, dass die Farbtemperatur 6000 K beträgt und man sich für Amber entscheiden kann, diese aber 2000 K haben und im Vergleich zu den nicht-amberfarbenen Lichtern etwas Lux verlieren.

#29 ·
Quad Retro mit 30" BD-Leiste. Das Licht hat mir so gut gefallen, dass ich ein zweites Retro auf meinem Sierra gemacht und die 30" Rigid-Leiste gegen die BD-Leiste ausgetauscht habe. Um ehrlich zu sein, ich habe meine Grizz noch nie im Dunkeln benutzt, daher habe ich keine Ahnung, wie schlecht die Standardlichter überhaupt sind. Für den Preis der DD-Leisten und die Bilder/Videos, die ich gesehen habe, bin ich versucht, mir eine zu besorgen und mich selbst zu überzeugen. Alles ist besser als eine Fleabay- oder Amazon-Leiste, meiner Meinung nach, wenn man eine Qualitätsleiste sucht 🤷‍♂️
100730

#30 ·
Auf meinem Truck verwende ich Quad-Licht. Auf dem Fahrrad ist es normalerweise billige Amazon-Beleuchtung, einfach aufgrund der höheren Diebstahlgefahr. Obwohl ich es mit meinen kleinen, starren Zündern riskiert habe, sind sie einfach so kompakt und hell, dass ich keinen günstigen Vergleich finden kann.
Letzten Winter hatten wir eine Eisangeln-Party in einer großen Hütte eines Freundes, es ist ein 20 Fuß langer Seecontainer mit einem 12x12 Fuß großen Holzraum, der an der Seite angebaut wurde. Draußen waren etwa 10 ATVs und 20 Schneemobile, wir waren alle drinnen, tranken, hörten Musik und hatten 18 Zugangslöcher im Boden zum Angeln. Die eingebaute Porta-Potty war besetzt, also ging ein Typ nach draußen, um zu pinkeln, und erwischte ein paar Typen, die Rotopax-Kanister von den Fahrrädern und Schneemobilen stahlen. Sie sind abgehauen, wir haben sie nicht erwischt. Nachdem wir alle herauskamen, um nach unseren Sachen zu sehen, wurde festgestellt, dass sie jeden Rotopax, der nicht verschlossen war, 4 Garmin-GPS-Geräte mit den RAM-Halterungen und 8 Lichtleisten von den Fahrrädern, einen Gasbohrer und sogar 2 Helme und 3 oder 4 Geldbörsen mitgenommen hatten.
Alles, was wir wussten, war, dass es sich um einen 4-Sitzer Canam 1000 sxs auf Ketten handelte, und wir gingen davon aus, dass sie fast 45 Minuten lang dort gewesen sein mussten, während wir alle drinnen stahlen. Ziemlich mutig/dumm.
Mein Rotopax war nicht verschlossen, aber sie haben es verpasst, meine starren Zünder zu verpassen, weil ich einen großen, schweren Pappkarton voller Zedernanzünder auf dem vorderen Gepäckträger sxs hatte, mein vorderer Stoßfänger war fast an dem Seecontainer.

#32 ·
Ich benutze diese auf meiner 660. Ich benutze die helle weiße H6M-Glühbirne von Tusk. Habe auch an meiner 22 XTR-Lenkerleuchte, passt perfekt zu den LEDs und das Fern- und Abblendlicht funktionieren korrekt. Habe keine gute LED-Lampe gefunden, die gute Bewertungen hat. Entweder nicht so hell oder Abblendlicht funktioniert nicht richtig