Ich würde die Einfahrkilometer absolvieren, bevor ich das Öl wechsle. Was das Mobile 1 Racing 4T angeht, bin ich sicher, dass es ein gutes Öl ist, aber ich bevorzuge ein Öl auf Esterbasis gegenüber einem Öl auf PAO-Basis. Aus diesem Grund verwende ich vollsynthetisches Öl auf Esterbasis von Yamalube. Wenn ein Öl nicht auf Esterbasis basiert, gehe ich davon aus, dass es auf POA-Basis basiert oder eine Mischung aus beidem ist.
Hier sind einige Informationen zum Mobile 1 Racing 4T...
"Es heißt nicht mehr Mobil 1 MX4T, sondern Mobil 1 Racing 4T. Kein Ester darin. Es ist eine Mischung aus Gruppe III+/IV/V: Mobils proprietäres VISOM (III+), PAO (IV) und alkyliertes Naphthalin (V). Das AN ist das Additiv-Löslichkeitsmittel. Die Mischungsverhältnisse sind natürlich nicht bekannt."
"Viele Leute haben die Einstellung, dass synthetische Stoffe Lecks verursachen, und das beruht auf Tatsachen. Bei der ersten Einführung verursachte Mobil1 viele Lecks! Die ursprüngliche Mobil1-Formel basierte zu 100 % auf PAO ohne Ester. PAOs lassen Dichtungen schrumpfen, was zu Undichtigkeiten führt. Hier kommen Ester ins Spiel. Ester lassen Dichtungen aufquellen, und wenn eine richtige Mischung erreicht wird, behalten die Dichtungen die gleiche Größe. Mobil1 ist jetzt eine Mischung aus PAO- und Ester-Bestandteilen."