Yamaha Grizzly ATV Forum banner

Es ist offiziell. 2016-18 708 Yamaha Service Bulletin

1 reading
67K views 59 replies 28 participants last post by  CS93  
#1 · (Edited)
Ich habe gerade eine Nachricht auf Facebook mit dieser PDF-Datei erhalten. Leider ist die Datei zu groß, um sie hochzuladen. Hier sind Bilder davon. Es gilt bis 23. September 2025 für 5 Jahre ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs.

Wenn einer der Moderatoren dies sieht, senden Sie mir bitte eine PM, und ich werde sehen, ob ich Ihnen dies in einer Zip-Datei senden kann, damit es in das Forum hochgeladen werden kann.

Attachments

#2 ·
Wenn einer der Moderatoren dies sieht, senden Sie mir bitte eine PM und ich werde sehen, ob ich Ihnen dies in einer Zip-Datei senden kann, damit es in das Forum hochgeladen werden kann.
Das sind wirklich gute Nachrichten und ich stimme zu, es wäre schön, die .pdf-Datei für diejenigen zugänglich zu haben, die 16-18 708cc mit Ölverbrauch haben. Das Schlechte ist, dass ich nichts tun kann, um es hochzuladen, da ich auch auf 19,5 KB .pdf-Dateien beschränkt bin :-/Vielleicht eine PM an einen Admin senden und ihn fragen. Ich würde es tun, aber ich mache nur eine kurze Pause von meinen Umzugsarbeiten und muss wieder ran.

• Like
Reactions: Zrt1200
#3 ·
Das sind gute Nachrichten für die Raucher und längst überfällig, meiner Meinung nach

#4 ·
Das sind gute Neuigkeiten, ich versuche, es auf der offiziellen Yamaha-Website zu finden, kann es aber nicht finden.
Ich bin besorgt, dass beide meiner 708 Yamahas (2018) Fahrgestellnummern haben, die nicht in dem Dokument aufgeführt sind.

Lustig, genau wie ich dachte, neue Zylinderbohrung, neuer Kolben, Ringe und Stift...

Ich mag die Formulierung jedoch nicht, wo es "übermäßigen Ölverbrauch" haben muss, was für mich potenziell schlecht ist, weil es nur eine Frage der Zeit sein wird, da meiner beim Starten raucht, besonders wenn er kalt ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kolben die Bohrung "ankratzt", wie sie sagen.

Ich wünschte, sie würden es online stellen, damit wir uns alle darauf beziehen können, wenn der Händler sagt, dass nichts damit nicht stimmt...

#6 ·
Das sind gute Nachrichten, ich versuche, es auf der offiziellen Yamaha-Website zu finden, kann es aber nicht finden.
Ich bin besorgt, dass beide meiner 708er Yamahas (2018) Fahrgestellnummern haben, die nicht in dem Dokument aufgeführt sind.

Lustig, genau wie ich dachte, neue Zylinderbohrung, neuer Kolben, Ringe und Stift...

Ich mag die Formulierung nicht, bei der "übermäßiger Ölverbrauch" vorliegen muss, was für mich potenziell schlecht ist, da es nur eine Frage der Zeit sein wird, da meine beim Starten raucht, besonders wenn es kalt ist, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kolben die Bohrung "ankratzt", wie sie sagen.

Ich wünschte, sie würden es online stellen, damit der Rest von uns darauf verweisen kann, wenn der Händler sagt, dass nichts falsch ist...
Soweit ich weiß, wurde dies erst heute in einer Vertragswerkstatt veröffentlicht, daher kann es ein paar Tage dauern, bis es die Website erreicht, da ich sicher bin, dass die Händler zuerst benachrichtigt werden, bevor es öffentlich bekannt gemacht wird. Ich weiß nicht, warum sie nicht alle Fahrgestellnummern auflisten?? Wenn Sie sich diese PDF-Datei ansehen, war dies eine kanadische PDF-Datei, daher gibt es möglicherweise weitere Informationen für Kunden in den USA.

#7 ·
Nachdem, was ich gelesen habe, wurde auch für SXS-Besitzer mit der 708 ein separates Bulletin veröffentlicht.

#8 ·
Alle meine Grizzlies waren fantastische Maschinen - wir haben eine ganze Reihe von Yamahas in meiner Großfamilie (12 ist die aktuelle Anzahl). Mein '16 Wolverine R-spec hat seit etwa 900 Meilen (jetzt 1450 Meilen) ein Ölverbrennungsproblem, und ich habe ihn brandneu gekauft (der einzige 708 in meiner Familie). Es gibt nur eine andere Maschine, die Öl verbraucht, und sie wurde wirklich missbraucht (gehört meinem Schwager). Ich habe die erweiterte Garantie, aber Yamaha hat sich gegen mich gewehrt, als ich wollte, dass sie überprüft wird, und ich musste die Rechnung für die Arbeitskosten beim Händler bezahlen, als ich ihn abgab, da sie mir ein Ultimatum über die Ursache stellten. Sie führten mein Problem auf Kohlenstoffablagerungen durch schlechtes Gas zurück. Ich sagte ihnen, dass ich diese Maschine von denselben Zapfsäulen/Kanistern wie meine anderen Maschinen betanke und sie kein Öl verbrennen. Unnötig zu sagen, ich war nicht sehr erfreut. Ich bin froh, dass dieses Bulletin durchkommt. Ich habe einen gut dokumentierten Fall, der noch gelöst werden muss, und ich hoffe, dass es reibungslos verläuft, wenn ich ihn abgebe. Ich werde wahrscheinlich bis zum Winter warten, damit ich mehr Verbrauch dokumentieren und die Reitsaison überstehen kann. Am Ende möchte ich einfach eine Maschine, die so funktioniert, wie sie sollte.

#13 ·
Alle meine Grizzlies waren fantastische Maschinen - wir haben eine ganze Reihe von Yamahas in meiner Großfamilie (12 ist die aktuelle Anzahl). Mein '16 Wolverine R-spec hat seit etwa 900 Meilen (jetzt 1450 Meilen) ein Ölverbrennungsproblem, und ich habe ihn brandneu gekauft (die einzige 708 in meiner Familie). Es gibt nur eine andere Maschine, die Öl verbraucht, und sie wurde wirklich missbraucht (gehört meinem Schwager). Ich habe die erweiterte Garantie, aber Yamaha hat mit mir gekämpft, als ich wollte, dass sie überprüft wird, und ich musste die Rechnung für die Arbeitskosten beim Händler bezahlen, als ich ihn abholte, da sie mir ein Ultimatum über die Ursache gaben. Sie führten mein Problem auf Kohlenstoffablagerungen durch schlechtes Gas zurück. Ich sagte ihnen, dass ich diese Maschine von denselben Zapfsäulen/Kanistern wie meine anderen Maschinen betanke, und sie verbrennen kein Öl. Unnötig zu sagen, dass ich nicht sehr erfreut war. Ich bin froh, dass dieses Bulletin durchkommt. Ich habe einen gut dokumentierten Fall, der noch gelöst werden muss, und ich hoffe, dass es reibungslos verläuft, wenn ich ihn abgebe. Ich werde wahrscheinlich bis zum Winter warten, damit ich mehr Verbrauch dokumentieren und die Fahrsaison überstehen kann. Am Ende möchte ich nur eine Maschine, die so funktioniert, wie sie sollte.
Bei mir ist es genauso mit meinem 2016 Wolverine. Gleiches Drehbuch zwischen Händler und Werk. Versuchen Sie, die Schuld auf den Kunden zu schieben, um den Anspruch abzulehnen. Ich frage mich, wie viele Ansprüche zugelassen wurden, bei denen dieselben Teile verwendet wurden, die am Ende dasselbe tun werden. Bisher habe ich 2 Köpfe, 2 Zylinder, 2 Kolben, 3 Sätze Ringe aus eigener Tasche bezahlt und rauche wieder. An diesem Punkt werde ich mit nflow für die Teile gehen und mich von OEM-Yamaha-Teilen fernhalten.

#9 ·
Ich war gestern bei Haucks Powersport. Erkundigen Sie sich nach diesem Bulletin, da meine Queens Kodi kürzlich in S. Dakota etwa 2 Unzen Öl pro 150-200 Meilen verbrauchte. Wir fuhren etwa 100-150 Meilen pro Tag.

Mir wurde gesagt, dass es keine einfache Lösung ist, nur weil die Maschine aufgeführt ist.
Sie (Händler) müssen die Maschine zerlegen, Fotos von den möglichen Problemteilen machen und die Fotos zusammen mit einem Bericht an Yamaha senden. Die Chance auf Ablehnung besteht, wenn sie Schäden im Zusammenhang mit schlechter Wartung feststellen.
Wenn Yamaha den Anspruch ablehnt, muss der Eigentümer die Arbeit des Händlers bezahlen.

Es wird etwa 2 Wochen dauern, da die Händler die aktualisierten Überholsätze erst erhalten, wenn jeder Anspruch genehmigt wurde.

Alles scheint mir fair. Werde ihre Kodi Ende Oktober abgeben, wenn unsere Saison fast vorbei ist.

#20 ·
Gestern bei Haucks Powersport vorbeigeschaut. Nach diesem Bulletin gefragt, da meine Queens Kodi kürzlich in S. Dakota etwa 2 Unzen Öl pro 150-200 Meilen verbrauchte. Wir fuhren etwa 100-150 Meilen pro Tag.

Mir wurde gesagt, dass es keine einfache Lösung ist, nur weil die Maschine aufgeführt ist.
Sie (der Händler) müssen die Maschine zerlegen, Bilder von den möglichen Problemteilen machen und die Bilder zusammen mit einem Bericht an Yamaha senden. Die Chance, abgelehnt zu werden, besteht, wenn sie Schäden im Zusammenhang mit schlechter Wartung feststellen.
Wenn Yamaha den Anspruch ablehnt, muss der Eigentümer die Arbeit des Händlers bezahlen.

Es wird etwa 2 Wochen dauern, da die Händler die aktualisierten Überholsätze erst erhalten, wenn jeder Anspruch genehmigt wurde.

Alles scheint mir fair zu sein. Werde ihre Kodi Ende Oktober abgeben, wenn unsere Saison fast vorbei ist.
Hat jemand Hilfe von Yamaha erhalten, um dieses Problem KOSTENLOS zu beheben?! Da es sich anscheinend um einen Fehler handelt, der direkt mit ihrer Konstruktion zusammenhängt? Ich habe gerade im Frühjahr (April) Probleme mit einem 2016er Modell bekommen, das ich mir früher im Frühjahr geholt habe. Gibt es Kenntnisse über eine Sammelklage, um diese Situation zu beheben? Ich beginne den Prozess und bin neu hier. Vielen Dank für alle Vorschläge, Antworten und Meinungen oder Fakten.

#10 ·
@reogem - wie viele Meilen hat der Kodi der Frau? Mein Wolvy verbrauchte etwa 5 Unzen in ~100 Meilen. Ich hatte zwischen 900 und 1200 Meilen 15 Unzen Öl eingefüllt. Dann brachte ich ihn zum Händler. Yamaha empfahl mir, ihre Fuel Med RX-Gasbehandlung auszuprobieren, um zu sehen, ob es helfen würde. Schien den Ölverbrauch etwas zu reduzieren, aber ich hatte diesen Sommer einfach nicht viel Zeit, um es für umfassendere Informationen zu fahren.

#12 ·
Hatte 10500 kurz vor SD.
Fahrt etwa 915 Meilen dorthin. Also etwa 11500

Gesendet von meinem SM-S327VL mit Tapatalk
Das ist beeindruckend!!! Muss eine tolle Reise gewesen sein!

• Like
Reactions: reogem
#14 ·
Wie kann ich ein Update-Kit für meine 2016 Grizzly 708 bekommen? Ich habe eine 2016 Grizzly 708 neu aufgebaut, bevor die Überholung so viel Öl verbrannte, dass es nach nur 50 Meilen unter den Markierungen lag. Jetzt, 1500 Meilen nach der Überholung von Kolben, Zylinder und Ringen, verbraucht sie langsam Öl, aber ich bin sicher, dass es mit der Zeit schlimmer wird. Ich lebe in Alaska auf einer kleinen Insel und es gibt Händler in Nome und in Anchorage. Wissen die Händler davon und würde Yamaha nicht eine Benachrichtigung per Post schicken? Wenn dies keine Lüge eines Bulletin-Updates ist und sicher passieren wird, hoffe ich, dass ich meine süße 708 Grizzly überholen kann, danke für die Zeit.

#15 ·
Als ich heute bei meinem Händler war, fragte ich ihn, wie viele der 708er er mit dem Ölverbrauchsproblem gesehen hatte, und der Servicemanager sagte mir, keiner. Er sagte, sie hätten in diesen Jahren Hunderte von 700 Grizzlies & Kodiaks verkauft, und keiner habe Ölprobleme gehabt, aber sie seien sich des Service-Bulletins dafür bewusst.

#19 ·
Während ich heute bei meinem Händler war, fragte ich ihn, wie viele der 708er er mit dem Ölverbrauchsproblem gesehen hatte, und der Servicemanager sagte mir, keiner. Er sagte, sie hätten in diesen Jahren Hunderte von 700 Grizzlies & Kodiaks verkauft, und keiner hatte Ölprobleme, aber sie sind sich des Service-Bulletins dafür bewusst.
Man kann sagen, dass die Autohäuser lügen, wenn sie ihren Mund bewegen. Er wird nicht sagen .... sicher, ich hatte Dutzende von Beschwerden über die beschissenen Motoren, die ich meinen Kunden verkauft habe. Sie haben keinen Anreiz, diese Motorräder zu garantieren, selbst mit dem Schreiben, sie werden so viele Reparaturen wie möglich vermeiden, weil die Arbeit arbeitsintensiv ist und Yamaha ihnen nicht annähernd das bezahlt, was sie einem Kunden für diese Art von Arbeit berechnen würden, was so ziemlich eine komplette Motorüberholung ist.

#16 ·
Ich habe also das Service-Bulletin von dem unten stehenden Link heruntergeladen, um festzustellen, ob meine Kodiak-Seriennummer für die Reparaturen berücksichtigt wird, obwohl mein 2017er-Modell kein Öl verbraucht. Meine Seriennummer unterscheidet sich stark von allen aufgeführten 2017er-Seriennummern, die betroffen sind. Ich finde das interessant, also sind wohl nicht alle 708er, die in den 3 Jahren hergestellt wurden, betroffen. Yamaha muss es auf nur die 708er eingegrenzt haben, die in einer bestimmten Einrichtung montiert wurden, würde ich vermuten, und sie haben Kolbenringe von einem anderen Lieferanten bezogen. Ich denke, es wäre interessant zu wissen, ob jemand in diesem Forum das Ölverbrauchsproblem hat und seine Seriennummer nicht wie meine auf dem Bulletin steht?
https://www.grizzlycentral.com/foru...engine-transmission/112395-its-offical-2016-18-708-yamaha-service-bulletin.html

#17 · (Edited)
Das hier gepostete Dokument scheint von Yamaha Kanada zu stammen. Die Seriennummern scheinen nicht mit den in den USA verkauften ATVs übereinzustimmen. Hat jemand eine ähnliche Ankündigung von Yamaha USA?

Frage für einen Freund. Yamaha hat das obere Ende seines 2016er Griz SE ersetzt, es raucht schon wieder.

#18 ·
Abgesehen von diesem Ölproblem und dem gelegentlichen Klopfen war es eine großartige Maschine. Die einzige andere Beschwerde, die ich habe, ist, dass die Vorderradbremsen eine Verbesserung vertragen könnten.

#24 ·
Was ich gehört habe, ist, dass das aktuelle Bulletin nur für kanadische Fahrgestellnummern gilt, und sie führen die Reparatur auch in Australien und Neuseeland durch.

Ich kann nur hoffen, dass die USA bald einbezogen werden. Anscheinend sind die Fahrgestellnummern für den US-Markt unterschiedlich, ich nehme an, dass dies für Steuer- und Zollzwecke erforderlich ist.

#26 ·
Obwohl ich das Service-Bulletin noch nicht in der Hand habe (und es auch nicht online in der US-Version finden kann), sagt mir mein Händler, dass es sich um das Service-Bulletin ATV 2019-004A für die US-Grizzlies handelt. Mir wurde auch gesagt, dass es ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum 5 Jahre gültig ist. Wenn Sie also einen 2016er haben, der 2015 gekauft wurde (wie ich), sollten Sie es bald erledigen lassen.

#27 ·
Obwohl ich das Service-Bulletin noch nicht in der Hand habe (und es auch nicht online in der US-Version finden kann), sagt mir mein Händler, dass es sich um das Service-Bulletin ATV 2019-004A für die US-Grizzlies handelt. Mir wurde auch gesagt, dass es ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum 5 Jahre gültig ist. Wenn Sie also einen 2016er haben, der 2015 gekauft wurde (wie ich), sollten Sie es bald erledigen lassen.
ToyFord, haben Sie Rauchentwicklung oder Ölverbrennung? Ich frage mich, ob sie 16-18 reparieren werden oder nur, wenn das Problem auftritt. Ich verstehe, dass die Ölverbrennung mit höherer Laufleistung einhergeht? Vielen Dank für das Teilen Ihrer Fortschritte und ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie uns über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Danke,

#28 ·
Ich habe gerade eine Nachricht auf Facebook mit dieser PDF-Datei erhalten. Leider ist die Datei zu groß, um sie hochzuladen. Hier sind Bilder davon. Es gilt bis zum 23. September 2025.

Wenn einer der Moderatoren dies sieht, senden Sie mir bitte eine PM und ich werde sehen, ob ich Ihnen diese in einer Zip-Datei senden kann, damit sie in das Forum hochgeladen werden kann.